BH-Tipp Kreuzgrößen! Wenn er nicht so richtig passt.

29.10.2015 13:13

Auf welche BH-Größe könnte ich ausweichen?

Ein Kreuz mit den BH-Größen!

Manchmal kann es passieren, daß z. B. beim Wechsel der Marke, z. B. von Triumph nach Nina von. C oder auch einfach, weil die Figur sich etwas verändert hat, die bisherige BH-Größe nicht mehr so perfekt paßt. Und da bekanntlich kaum eine Frau die Maße der Größentabellen zu 100% trifft, stellt sich nun die Frage: auf welche Größe sollte man ausweichen?

Nun kommen die sogenannten Kreuzgrößen oder Nachbargrößen ins Spiel. Es sind nicht genau dieselben Größen sondern die nächstkleineren bzw. nächstgrößeren BH-Größen. Einzig der Unterbruchumfang ist bei der Kreuzgröße entweder kleiner oder größer.

Wenn Sie also das Unterbrustband als zu eng empfinden, können Sie eine Unterbrustgröße größer mit einer kleineren Körbchengröße probieren:
ist Ihre Größe 80B, dann hat die Größe 85A dieselbe Körbchengröße, aber ein weiteres Unterbrustband.
Wenn sich das Unterbrustband zu weit anfühlt, nehmen Sie die nächstkleinere Unterbrustgröße mit einem größeren Körbchen:
Ist Ihre Größe 85B, dann hat die Größe 80C dieselbe Körbchengröße, aber ein engeres Unterbrustband.

Da die Körbchengröße nur das Verhältnis zwischen Unterbrust- und Brustumfang angibt, ist die Körbchengröße trotz einer höheren oder niedrigeren Größe nahezu identisch.

Alles zu theoretisch?
Dann schauen Sie doch einfach mal die Tage in unserer Filiale in Münster-Roxel vorbei und lassen Sie sich beraten!
Hier steht Ihnen das ganze Angebot aus unserem Prorena-Online-Shop zur Auswahl und Sie können in Ruhe anprobieren. Gerne stehen wir Ihnen natürlich auch mit Tips und Anregungen zur Seite.