Makramee für die selbstbewusste Sinnlichkeit der Frau

16.12.2019 19:46

La Perla Lingerie

Traditionelle Handwerkskunst und starke Werte machen La Perla zur weltweit gefragten Marke

Ein Hauch von Sinnlichkeit umweht zart jede Kreation aus dem Hause La Perla. Die italienische Marke für luxuriöse Dessous verwöhnt mit ihren seidigen Stoffen die weibliche Haut und das Auge mit ihren filigranen Dekors. Möchten Sie sich fühlen wie eine Königin, sind Dessous von La Perla die perfekte Unterstützung: Sie verleihen jeder Frau den Kleopatra-Effekt, schön und mächtig zugleich zu sein.

Handwerkskunst inspiriert aus 1001 Nacht

La PerlaaNicht umsonst ließ sich die Gründerin der Marke Ada Masotti von orientalischer Webkunst inspirieren: Die geheimnisvoll-sinnliche Wirkung von Makramee auf der bloßen Haut fasziniert bis heute.

Die Kunst des Makramee reicht bis ins 13. Jahrhundert zurück zu den geschickten Händen arabischer Weber. Fasziniert von der komplizierten Verarbeitung und den unzähligen Verknüpfungen feiner Fäden, interpretierte Ada Masotti Makramee ganz neu und machte daraus ein raffiniertes Dekor für ihre Lingerie-Modelle.

Das Makramee von La Perla wird in der Schweiz auf traditionellen Webstühlen exklusiv für La Perla hergestellt, auf einem Vlies aufgestickt und später aufgelöst, wodurch ein durchbrochenes Muster entsteht. Anschließend wird diese Stickerei auf ein Grundgewebe wie Seide aufgesetzt.

Miederwaren vom Status eines Diamanten

1954 gründete Ada Masotti ihr Atelier für Miederwaren nach bester italienischer Tradition. Bologna war damals schon bekannt für seine Seidenfabriken und Textilmanufakturen. Ada Masotti setzte ihr Talent und ihren Mut ein, um Miederwaren zu entwerfen, die die weibliche Schönheit hervorhoben. Weil sie ihre Waren in mit Samt ausgelegten Schachteln präsentierte wie kostbare Edelsteine kam es zu dem Namen La Perla.

La Perla begleitet die Frau durch wechselvolle Jahrzehnte

In den 1960er Jahren kreierte La Perla Dessous jenseits der Standardfarben Weiß, Schwarz und Nude und wählte florale Motive – ganz im Sinne der Flower-Power-Bewegung. Der Geschäftsführerin war klar, dass die Mode in den 1960ern revolutioniert wurde und Wäsche ebenfalls frisch, sexy und unkonventionell sein durfte und sollte. In den 1970er Jahren waren die persönliche Freiheit und Frauenrechte wichtige Themen. Wäsche unterstützte die natürliche und geschmeidige Figur. La Perla verfolgte diesen Trend, indem es lockere, leichte und komfortable Wäsche entwarf mit vielseitigen Seidenstickereien.

Starke Frauen – und verführerisch zugleich: Lingerie wird salonfähig

Gegen Ende des Jahrzehnts kehrte der Anspruch zurück, Weiblichkeit verführerisch wirken zu lassen. So konzentrierte sich La Perla erneut auf Spitze, Seide und transparente Designs: Das Rad der Modetrends begann einen neuen Kreislauf. Die 1980er Jahre waren die Zeit der Karrierefrauen, die tagsüber selbstbewusst und zielorientiert wirken wollten und abends ihre Weiblichkeit auf ganz anderen Schauplätzen ausspielten. La Perla entschied sich für eine elegante, raffinierte und verführerische Design-Linie: die Frau als Star der Show.

Die 1990er Jahre boten modisch so ziemlich alles von auffälligen, knalligen Farben bis hin zu minimalistischen Styles. Die Grenzen zwischen Öffentlichkeit und Privatsphäre begannen aufzubrechen. Entsprechend konnten Dessous nun auch sichtbar getragen werden, solange unmissverständlich klar war, dass es sich um Couture handelte.

Leidenschaft für das Universum der Frau

Das neue Jahrtausend stellt Frauen in das Spannungsfeld zwischen Traum, Gefühl und Perfektion. Mit kreativer Feinfühligkeit verfolgt La Perla auch heute ihren eleganten Stil. Dass die Marke fähig war, ihren Geist durch alle Dekaden zu transportieren, ist der Grund für ihren weltweiten Erfolg. Noch heute sieht das Unternehmen seine Aufgabe darin, das Universum der Frau leidenschaftlich zu erkunden.

Die Unterstützung der Frau, der Sinn für luxuriöse Wäsche und die Leidenschaft für feinste Qualität lassen das Unternehmen gegen globale Konkurrenz bestehen. So ist La Perla ihren Werten durch die Jahrzehnte hindurch treu geblieben – und ihre Kundinnen stehen treu zu La Perla.

Möchten auch Sie eintauchen in die sinnlich-luxuriöse Welt von La Perla? Dann stöbern Sie jetzt bei simply4you und befreien Sie die Königin in Ihnen!

Wenn Sie die phantastischen Fashion-Welten sehen wollen, die La Perla für die Kollektionen kreiert, dann schauen Sie sich dieses Video an!

Klicke auf das Video, um die Video-Einbettung durch Youtube zu starten.

La Perla Dessous bei uns