Next order: Bio-Wäsche von Mey

24.06.2019 10:04

Bio-Wäsche von Mey. Neu bei uns!

simply4you nimmt Organic Serie neu ins Sortiment auf

Das GOTS-Siegel (Global Organic Textile Standard) steht für Ökologie und soziale Verantwortung – und es steht auf den Vertretern der neuen Serie von Mey. Ob (Spaghetti-)Träger-Top, Halbarm-Shirt, Taillen-Slip, Mini-Slip, Panty oder American-Pants: Die Wäsche aus Bio-Baumwolle von Mey gibt es in den klassischen Farben Bailey, Weiß und Schwarz.

Und das demnächst auch bei simply4you! Gerade sind unsere Bestellungen der Organic Serie von Mey rausgegangen und unser Lager-Team freut sich schon aufs Einräumen.

Was leistet das GOTS-Siegel?

Der Anbau der Baumwolle erfolgt auf der Grundlage anerkannter internationaler oder nationaler Bioanbaustandards. Auch alle chemischen Zusätze werden auf ihre Umweltverträglichkeit hin geprüft. Selbst das Verpackungsmaterial wird nach hohen Standards gewählt.

Die sozialen Kriterien schließen außerdem Zwangs- und Kinderarbeit aus, schreiben faire Löhne und Verträge vor, ein betriebliches Mitbestimmungsrecht der Beschäftigten sowie sichere und hygienische Arbeitsbedingungen.

Wie sichert GOTS die geforderte Qualität?

Ein Siegel ist immer nur so gut wie die Einhaltung seiner Kriterien. GOTS stützt sich auf ein doppeltes System aus Inspektionen vor Ort und Rückstandsanalysen, um die lückenlose Einhaltung der Kriterien sicherzustellen.
Damit ist GOTS eins der strengsten und sichersten Siegel in der Textilbranche!

Global Organic Textile Standard

• Vor-Ort-Inspektionen und Zertifizierung von Verarbeitungsbetrieben durch unabhängige, speziell akkreditierte Prüfungsinstitute

• Abwasseraufbereitungsanlagen sind für alle Betriebsstätte im Bereich Nassveredlung vorgeschrieben

• verwendete chemische Zusätze wie Pigmente müssen die GOTS-Kriterien erfüllen - ebenso verwendete Accessoires

Wäscheklassiker – Made in Germany

Doch nicht nur wegen des GOTS-Siegels nehmen wir bei simply4you die Mey Organic Serie ins Sortiment auf. Durch ihre schmale Passform schmiegen sich die Tops und Shirts wunderbar an Ihren Körper für ein komfortables, weiches Tragegefühl. Die elastische Blende am Halsausschnitt und der bequeme Saum sorgen für einen tadellosen Sitz.

Eine körperschmeichelnde Passform haben auch die Slips und Pants der Organic Serie von Mey. Ob die Bodysize-Produktreihe ohne auftragende Seitennähte oder eine moderne Schnittführung mit ansprechender Seitennaht – die Wäsche von Mey trägt sich so leicht und angenehm wie eine zweite Haut. Für ein wohliges Gefühl Tag um Tag.

Die Organic Serie von Mey ist außerdem Made in Germany. Ein weiterer Grund für uns, Ihnen diese Wäschestücke wärmstens zu empfehlen.

Noch Fragen zu Bio, GOTS oder Mey? Dann rufen Sie uns an!

Mey-Wäsche bei uns

Mey - Lights - Panty