Perfekte Bademode für jede Figur

14.05.2020 18:48
Marie Jo Bademoden

Passend zur Badesaison: perfekte Bademode von Prima Donna, Marie Jo, Triumph, Lascana und Rosa Faia für jede Figur.

Heute gibt es eine Vielfalt an Bademode für jeden Geschmack – ob verspielt, elegant oder verführerisch. Mit einem Bikini oder Badeanzug, der nicht nur Ihren Geschmack trifft, sondern auch zu Ihrer Figur passt, werden Sie am Strand unwiderstehlich gut aussehen und sich gleichzeitig wohl und sicher fühlen. Ausgehend von Ihrem Figur-Typ können Sie feststellen, welche Bademode Ihnen am besten passt.

Andres Sarda Dessous

Die X-Form: schmale Taille, breitere Schulter und Hüfte

Die X-Figur kennt man oft unter dem Namen „Sanduhrfigur“: Diese Körperform ist die vorteilhafteste von allen, denn dank der ausgewogenen Proportionen steht Ihnen jedes Bademode-Design. Von schlichten Badeanzügen bis hin zu Bügelbikinis mit knappem Slip – möglich ist, was Ihnen gefällt. Das gleiche gilt auch für Muster und Farben. Schauen Sie sich die Kollektion von Marie Jo an: Die reizvollen Schnitte und verführerische Designs lassen Sie modern und elegant aussehen.

Die A-Form: schmaler Oberkörper, ausgeprägte Taille und kurviger Unterkörper

Für Frauen mit einer A-Figur eignen sich sogenannte Bandeau-Bikinis und -Badeanzüge am besten, da sie den Blick auf den Oberkörper lenken und die Vorteile der Figur unterstreichen.

Auch klassische Bikinis und Badeanzüge mit einem auffälligen Oberteil passen gut zu diesem Figur-Typ. Achten Sie dabei auf die Muster: Während das Oberteil Ihres Bikinis bunt und auffällig sein kann, sollte das Höschen möglichst dezent ausfallen. Viele geeignete Modelle bietet Ihnen unter anderem Primadonna mit ihren modischen und reifen Designs.

Bademoden besonders für X- und A-Typen

Andres Sarda Dessous

Die O-Form: schmale Schultern, wenig Taille und schlanke Beine

Gleicht Ihre Figur dieser Form, gilt es, Ihre Vorzüge zu unterstreichen: Tragen Sie Badeanzüge, die den Fokus von Ihrer Körpermitte ablenken und Ihre schlanken Beine oder die Oberweite ins Licht rücken. Bestens geeignet sind dafür Tankinis mit großen Mustern und in dunklen Farben, da diese den Bauch kaschieren: Schlichte, elegante und bequeme Bademode von Rosa Faia trifft da sicherlich Ihren Geschmack.

Die V-Form: kräftiger Oberkörper und schmale Hüfte

Auch bei diesem Figur-Typ gilt es, die Vorteile zu betonen: Das schaffen Sie z. B. mit einem auffälligen Bikini-Höschen, das von Ihrem Oberkörper ablenkt. Neckholder-Bikinis und Badeanzüge mit weitem Halsausschnitt kaschieren dabei Ihr Kreuz. Das Design Ihres Bikini-Oberteils sollte etwas dezenter ausfallen – beim Höschen können Sie dabei auf modische Details wie bunte Prints, knallige Farben und extravagante Designs mit z. B. Fransen setzen. Die „wild“ gemusterten Höschen der Marke Triumph sind wie für Sie gemacht!

Bademoden besonders für O- und V-Typen

Welchen Figur-Typ habe ich?

Sind Sie sich nicht sicher, wo die Stärken und Schwächen Ihrer Figur liegen? Unsere professionellen Fachberaterinnen helfen Ihnen dabei, herauszufinden, welches Design und welcher Schnitt die Vorzüge Ihrer Figur unterstreichen. In den großräumigen Umkleidekabinen im simply4you-Ladenlokal in Münster-Nienberge können Sie die Bademode anprobieren und sich in Ruhe das perfekte Kleidungsstück aus den Kollektionen von Prima Donna, Marie Jo, Triumph, Lascana und Rosa Faia aussuchen. Mit „Click-und-Collect“ können Sie übrigens Ihre gewünschten Artikel dabei ganz bequem von Zuhause aus reservieren! Ihre ausgesuchte Bademode liegt für Sie anschließend zur Anprobe bereit.

Illustrationen im Original Designed by gstudioimagen / Freepik ♥ Danke!

Wir haben Bademoden natürlich auch für Herren!