Schneller Versand im Online-Handel

18.04.2016 16:52

Was kann ich tun, damit meine Bestellung schnell eintrifft

Schneller Versand im Online Handel bei Prorena

Wir bei Prorena versuchen immer Eure Bestellungen noch am Eingangstag zügig zu bearbeiten und schnellstmöglich versandfertig zu machen. Ihr freut Euch auf die Wäsche und wir wollen Euch nicht warten lassen. Aber manchmal kommt es zu Verzögerungen, die eigentlich vermieden werden könnten. Denn in den vollautomatischen Verteilzentren von DHL, Hermes und Co. werden Pakete, deren Adresse nicht einwandfrei lesbar sind, einfach aussortiert. Sie werden dann per Hand korrigiert und das kann dauern. Manchmal bis zu zwei Tagen.

Wir zeigen Euch hier mal ein paar Klassiker, die die Adresse fehlerhaft machen:

Der Straßenname wird nicht ausgeschrieben: Da wird aus Gebrüder-Scholl-Straße schnell Geb. - Scholl -Str.

Die PLZ wird zweimal vergeben: Einmal ins Feld PLZ und noch einmal "zur Sicherheit" bei Ort mit angeben

Der Ortsteil wird bei dem Straßennamen mit angegeben: aus Lise-Meitner-Straße 5 wird Lise-Meitner-Straße 5 - OT Roxel

Der Ortsteil wird anstatt der Stadt angeben: Aus 48161 Münster wird dann 48161 Roxel

Es werden Zusatzangaben zur Hausnummer gemacht: Wie zum Beispiel "Hinterhof" oder 3. Etage beim Straßennamen oder der Hausnummer eingetragen Beispiel: Lise-Meitner-Straße 5 - 3. Etage

Es werden Leerzeichen bei Hausnummern eingefügt: Aus Lise-Meitner-Straße 5d wird Lise-Meitner-Straße 5 d

Bei Angabe einer Packstation wird nicht die Postnummer ins richtige Feld eingetragen oder um den Zusatz "Postnummer" ergänzt.

Bei all diesen Fällen – und es gibt noch mehr – erkennt das automatische System von DHL ganz andere Adresse und das Paket ist damit nicht mehr zustellbar. Die Korrektur von Hand dauert dann unnötig lange. Habt Ihr Zusatzangaben zur Adresse, wie z.B. „Hinterhof“ oder eine Postnummer, tragt sie einfach in das Feld Adress-Zusatz ein. So wird es dem Zusteller angezeigt, sorgt aber nicht für Fehler bei der automatischen Bearbeitung.

Bitte vergesst auch nicht bei einem Umzug die neue Adresse in Eure Profile bei Amazon oder ebay einzugeben. Landet das Paket bei der alten Adresse, wird es erst einmal als unzustellbar an uns zurückgeschickt und wir verlieren noch mehr Zeit.