Braucht Frau den wirklich? Warum der Sport-BH so wichtig ist

17.03.2016 10:14

Hintergründe und Infos zum Thema Sport-BH - Teil 1

Sport BH's günstig bei Prorena online kaufen

Viele Frauen empfinden ihn eher als lästiges Übel , unbequemen Begleiter oder einfach als überflüssig. Seine Qualitäten sind jedoch nicht zu unterschätzen. Der Sport-BH sollte für alle Frauen, egal bei welchem Sport, eine Selbstverständlichkeit sein.

Mal ehrlich - wenn es darum geht modische Schuhe, coole Klamotten oder schicke Accessoires zu kaufen achten wir doch auch darauf, dass alles richtig sitzt und das letzte Detail stimmt. Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit, in denen wir Euch erklären warum das Tragen eines Sport-BHs so wichtig ist.

Unsere Brust wurde von der Natur leider nicht auf unsere heutigen Sportaktivitäten ausgelegt. Es gibt Sportarten, wie Reiten, Joggen oder Aerobics, die das Gewebe extrem belasten. Die Brust bewegt sich dabei um mehrere Zentimeter auf und ab und nur ein gut sitzender Sport-BH kann diese Belastung reduzieren. Ein normaler BH ist für das Abfangen dieser Bewegungen nicht konzipiert. Verzichtet man auf die Unterstützung kann es zu Rückenschmerzen, Überdehnung oder dauerhafte Verletzung und Erschlaffung des Brustgewebes kommen.

Frauen mit großer Oberweite merken selbst recht schnell, wie wichtig die Unterstützung durch einen guten Sport-BH ist, wie sieht es aber bei kleiner Körbchengröße aus? Experten empfehlen das Tragen bei allen Größen, auch kleine Brüste können Schaden nehmen – dies wird vor allem von jungen Frauen oft unterschätzt. Gute Sport BHs gibt es von bekannten Marken, wie z.B. Triumph, TriactionAnita, Panache u.v.m. – und es gibt sie abgestimmt auf die unterschiedlichen Bedürfnisse und Aktivitäten jeder Frau. Nehmt Euch Zeit beim Kauf – es lohnt sich.

In unserem nächsten Blogartikel schreiben wir darüber, auf was Ihr beim Kauf eines Sport BHs achten müsst.