Still-BH: Ihre Stütze in wechselvollen Zeiten

03.09.2019 14:37

Still-BHs - guter Sitzt ist wichtig!

Wie Sie den richtigen finden und was er leisten sollte.

Eine Schwangerschaft bedeutet für den weiblichen Körper Veränderungen, innerlich wie äußerlich. Besonders betroffen ist die Brust, die sich sowohl während als auch nach der Schwangerschaft verändert und dabei eine wichtige Funktion für das Neugeborene erfüllt. Einen passenden Still-BH auszusuchen ist deswegen das A und O, damit die Schwangerschaft und die Stillzeit reibungslos verlaufen und Sie die Zeit mit Ihrem neuen Familienmitglied unbeschwert genießen.

Still BH Lilly von UllaWas ist ein Still-BH?

Während der Schwangerschaft kann Ihre Brust sogar bis zu drei Cups größer werden: Ein Still-BH unterscheidet sich daher von einem normalen BH durch ein festeres Material, das der Brust in der Schwangerschaft und während des Stillens einen zusätzlichen Halt bietet. Der Hauptunterschied gegenüber einem normalen BH besteht allerdings in den komplett herunterklappbaren Cups, die dafür gedacht sind, dass Sie Ihr Baby bequem und diskret stillen können: Diese können Sie mit einer Hand öffnen, während Sie das Neugeborene auf dem Arm haben, und brauchen nicht den kompletten BH auszuziehen.

Das passende Material für Ihren Geschmack

In erster Linie soll ein Still-BH gut sitzen, Ihnen einen ausgezeichneten Tragekomfort bieten und die Brust ausreichend schützen. Das Material eines BHs spielt dabei eine entscheidende Rolle: Die Brust wächst nicht nur – der Busen und die Brustwarzen werden auch sehr empfindlich. Die üblichen Still-BHs bestehen meistens aus einer Mischung aus Baumwolle, Polyester und Elastan: Diese Materialien bieten Ihrer Brust den bestmöglichen Halt und sind sanft zu Ihrer empfindlichen Haut.

Sind Sie sich nicht sicher, welches Material für Sie das richtige ist? Bei uns können Sie aus einer Vielzahl an BHs aus verschiedenen Materialien und in unterschiedlichen Designs aussuchen: Unsere Mitarbeiterinnen beraten Sie gern dazu!

Still BH Polka Dot aus der Serie Maternity von AnitaBügel(los)?

Die meistdiskutierte Frage bei Still-BHs ist, ob diese Bügel haben sollen oder nicht. Eine richtige Antwort gibt es hier leider nicht: ein Bügel-BH gibt Ihrer Brust zusätzlichen Halt – gerade bei großer Oberweite ist es ein Vorteil. Haben Sie außerdem vor der Schwangerschaft bereits Bügel-BHs getragen, könnte Ihnen eine Umstellung auf die bügellose Variante schwerfallen. Andererseits besteht bei einem BH ohne Bügel geringere Gefahr eines Milchstaus, weil kein Bügel auf Ihre Brust drückt.

Nicht zu groß, nicht zu klein …

Die Komplikationen vermeiden Sie mit der richtig ausgewählten Größe des Bustiers. Um die richtige Größe Ihres Still-BHs zu ermitteln, sollten Sie Ihre Brust abmessen: Das können Sie zu Hause selbst tun oder sich an eine unserer Beraterinnen wenden – wir helfen Ihnen gerne bei der Bestimmung der Größe und anschließend bei der Auswahl Ihres neuen Still-BHs, der sowohl gut sitzt als auch elegant aussieht. Bei simply4you können Sie ganz schnell telefonisch einen Termin vereinbaren – oder kommen Sie einfach in unserem Laden in Münster-Nienberge vorbei!

Übrigens! Gemeinsam lässt es sich besser anprobieren.

Gerne können Sie Ihr Neugeborenes zur Anprobe mitbringen: Unsere extragroßen Umkleidekabinen bieten ausreichend Platz für Mutter und Kind. Ihre älteren Kinder können sich in unserer Spielecke austoben, während Sie Ihre Anprobe genießen.

Alle weiteren Fragen rund um Still-BHs beantworten unsere Wäsche-Fachberaterinnen gern: rufen Sie einfach an unter (02533) 919 86 26 oder kommen Sie vorbei!

Still-BHs bei simply4you