Warum nicht mal T-Shirts aus Bambus und Bio-Baumwolle

16.11.2015 18:25

Nachhaltige Wäsche hat auch vielen Vorteile.

T-Shirt aus Bambus

Vor einigen Wochen haben wir uns bei der Suche nach neuen Lieferanten auch mal außerhalb der typischen Marken-Hersteller wie Schiesser, Triumph, CECEBA oder Jockey umgeschaut und mußten feststellen, daß viele interessante Hersteller meist nicht in den ersten Google-Ergebnissen auftauchen. So sind wir auf die Firma Continental Clothing gestoßen, die sich auf nachhaltige Mode spezialisiert hat.

Nachdem wir bereits die ersten Produkte mit GOTS-Siegel aus reiner Bio-Baumwolle von Pompadour in unserem Prorena Online-Shop führen, haben wir unser Angebot nun auch um T-Shirts von Continental Clothing aus Bambus mit Bio-Baumwolle erweitert. Genauer gesagt ist es Viskose, die aus Bambus hergestellt wird und neben dem Faktor „Nachhaltigkeit“ auch eine ganze Reihe an positiven Eigenschaften bzgl. des Tragekomforts mitbringt.

So sind z.B. die Fasern von Bambus runder als Baumwolle und sind damit sehr weich. Auch ist der Stoff sehr atmungsaktiv und bleibt aufgrund der Fasern länger frisch. Also ein höherer Tragekomfort und zusätzlich ein Produkt, welches aufgrund seiner Anbau und Verarbeitungsmöglichkeiten, zu den nachhaltigen Textilien des 21. Jahrhundert zählt.