Online shoppen: Was passiert mit den Retouren?

16.10.2019 19:13

Was passiert mit den Retouren bei simply4you?

simply4you verweigert sich der Wegwerf-Mentalität des E-Handels

Die Größe passt nicht, das Dessous steht Ihnen nicht oder Sie haben sich doch für eine andere Farbe entschieden: Mehr als 500 Sendungen werden in Deutschland pro Minute aus unterschiedlichen Gründen zurückgeschickt. So wie der Fall eines großen Versandhändlers zeigt, kommen viele Händler mit den Retouren nicht nach: Meist ist es günstiger, die zurückgeschickte Ware direkt zu vernichten, als sie zu prüfen, neu zu verpacken und an den nächsten Kunden zu schicken.

Retouren bei uns im LagerNachhaltige Retouren – das geht!

Ware zu vernichten kommt für uns nicht in Frage: Egal, aus welchem Grund Sie die Ware wieder einschicken möchten – wir kümmern uns sorgfältig um Ihre Retouren. Kein Artikel wird bei uns einfach entsorgt: Wir packen die zurückgeschickte Ware aus und prüfen sie genauestens.

Wohin mit beschädigter und verunreinigter Ware?

Wir prüfen sorgfältig jeden Artikel, den wir an unsere Kunden verschicken: Wir stehen für die Qualität unserer Ware. Doch kann es auch uns mal passieren, dass eine lockere Naht übersehen wird. Wird so ein Artikel an uns zurückgeschickt, können wir ihn selbstverständlich nicht an den nächsten Kunden versenden. Dasselbe gilt für Artikel, die wir verunreinigt von Kunden zurückbekommen: Solche Ware wird an karitative Initiativen gespendet.

Plastik? Nein, danke!

Auch wenn es um Verpackung geht, möchten wir Ressourcen schonen und so die Schäden für die Umwelt gering halten: Bereits eine dünne Plastiktüte braucht 10 bis 20 Jahre, um vollständig zu verrotten. Wird die Ware im Fall einer Retoure erneut verpackt, kann schnell eine Menge an Plastikmüll entstehen. Aus diesem Grund sagen wir „Nein!“ zu Plastikverpackungen: Alle Dessous, die in unserem Lager unverpackt eintreffen, packen wir in Papier ein.

Umweltfreundlich und retourenfrei shoppen bei simply4you.

Wer sich in unserem Online-Shop umschaut, wird schnell feststellen: Es ist nicht einfach, aus 1.000 Modellen und 30 Marken das passende Dessous zu wählen. Um die Umwelt zu schonen, Retouren zu vermeiden und den Einkauf für Sie dennoch zu einem schönen und stressfreien Erlebnis zu machen, bieten wir Ihnen das Tür-an-Tür-Konzept: Sie suchen sich Ihre Lieblingsdessous im Online-Shop aus und reservieren sie. Im Anschluss kommen Sie einfach in unserem Ladenlokal in Münster-Nienberge vorbei: Die ausgesuchte Wäsche hängen wir für Sie bereit.

Während Sie die Möglichkeit haben, die Modelle in unseren extra großen Umkleidekabinen anzuprobieren, beraten Sie unsere Mitarbeiterinnen zur richtigen Größe oder optimalen Passform. Sollte Ihnen ein Stück nicht gefallen, holt die Beraterin ein anderes Modell aus dem Lager, das sich direkt nebenan befindet.

Sie können das Haus leider nicht verlassen? Dann kommt unsere WäscheKutsche ohne Extrakosten oder Mindestabnahme zu Ihnen! Wie einfach das geht erfahren Sie hier: die Wäsche-Boutique die zu Ihnen kommt.

Machen Sie einfach einen Termin mit einer unserer Beraterinnen aus und genießen Sie das umweltfreundliche Einkaufserlebnis! Rufen Sie an unter (02533) 919 86 26

Wussten Sie schon?

Nicht nur unsere Retouren sind nachhaltig, sondern auch die Dessous: Wir bieten Ihnen Ware an, die mit einem GOTS-Siegel für Umwelt- und Sozialverträglichkeit ausgezeichnet wurde. Diese Dessous bestehen dabei aus 100 % Bio-Baumwolle und werden unter gerechten und angemessenen Arbeitsbedingungen hergestellt.

Ihr simply4you-Team

Bio-Baumwolle bei simply4you